Schwerpunkte

Kultur

Mathematische Wunder

22.03.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Am Dienstag, 26. März, ist um 20 Uhr Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher zu Gast im Nürtinger Buchhaus Zimmermann. Als Gründer des „Mathematikums“, des weltweit ersten Mitmachmuseums für Mathematik, zählt Beutelspacher zu den bekanntesten und populärsten Vertretern dieser Disziplin in Deutschland. Als Professor am Mathematischen Institut der Universität Gießen hat sich der vielfach ausgezeichnete Wissenschaftler zum Ziel gesetzt, Mathematik einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Und das praktiziert er sowohl in seinem Museum als auch in seinen Büchern und Vorträgen mit ansteckender Begeisterung. Mathematik soll einfach Spaß machen. Also versetzt er sein Publikum mit verblüffenden Experimenten und kleinen mathematischen Wundern in Erstaunen.

Karten sind in den Buchhandlungen Zimmermann in Nürtingen und Kirchheim sowie im Internet unter www.buchhaus-zimmermann.de erhältlich.

Kultur

Bauchredner Becker im Schlosskeller

Das Theater im Schlosskeller setzt sein Kulturprogramm trotz Corona fort. Unter strenger Beachtung der aktuell geltenden Hygieneregeln gibt es am Donnerstag, 29. Oktober, um 20 Uhr Comedy mit Bauchredner Tim Becker unter dem Titel „Tanz der Puppen“. Bauchredner Tim Becker hört Stimmen. Und davon…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten