Kultur

Leibssle im Club 69 live

15.02.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FRICKENHAUSEN (pm). Schwäbisches Kabarett gibt’s am Samstag, 23. Februar, im Club 69 live im Gasthaus Stern, Hauptstraße 39, Frickenhausen. Kabarettist Leibssle präsentiert sein neues Programm „Freilich! Im Gegenteil sogar!“. Leibssle philosophiert. Über die Entstehung von Württemberg. Die Gefahren im Kreisverkehr. Warum Männer Fleisch essen müssen. Oder was die erste Giraffe dieser Welt mit Politik zu tun hat. Leibssle ist sich sicher: Wer nachdenkt, ist zu spät dran! Also macht er sich auf, vorzudenken. Zum Beispiel, warum es nicht schlimm ist, wenn es kein Bargeld mehr gibt. Oder weshalb Veganer die wahren Tiersklavenhalter sind. Und warum man heutzutage alles „ohne“ kriegt, dafür aber das Doppelte bezahlt. Leibssle gelingt es, von den Schwaben und ihren Eigenheiten zu erzählen, ohne auf Spätzle- und Trollingerklischees herumzureiten. Dabei bleibt er authentisch, schwäbisch, echt – und saukomisch.

Karten im Vorverkauf gibt’s im Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, Am Obertor 15 in Nürtingen, außerdem an der Abendkasse.

Kultur