NÜRTINGEN (pm). Unter dem Motto „Schwarz auf Weiß und farbenfroh“ öffnet die Herbstausstellung im Forum Ilse und K. H. Türk am Sonntag, 23. September, um 11.30 Uhr ihre Pforten. Studierende und Absolventen der renommierten Freien Kunstschule Stuttgart – Akademie für Kunst und Design – zeigen ein mannigfaltiges Spektrum bildnerischer Ausdrucksmöglichkeiten in verschiedenen Techniken und Stilen.
Oberbürgermeister Otmar Heirich würdigt diese besondere Schau mit einem Grußwort; Martin R. Handschuh, Rektor der Freien Kunstschule Stuttgart, gibt eine Einführung zu den Exponaten. Umrahmt wird die Vernissage von Ellen und Bernd Marquard mit Oldtime-Jazz auf Klavier und Trompete. Finissage ist am Sonntag, 28. Oktober, ab 11.30 Uhr.
Die Ausstellung in den Galerieräumen des Forum Türk in der Sigmaringer Straße 14 ist bis zum 27. Oktober jeweils samstags und sonntags sowie am 3. Oktober von 14 bis 17 Uhr geöffnet.