Schwerpunkte

Kultur

Kunst im Rathausfoyer

04.05.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). „Von Syrien nach Nürtingen“ heißt eine Ausstellung mit Arbeiten des Künstlers Safian Khir Hinaidi, die am Montag, 8. Mai, um 18 Uhr im Foyer des Rathauses eröffnet wird. Der syrische Künstler Safian Khir Hinaidi hat sich schon einen Namen gemacht, indem er Flüchtlingsunterkünfte in der Max-Eyth-Straße und der ehemaligen Grundschule Neckarhausen verschönert hat. Nun stellt er seine Gemälde im Rathausfoyer aus. Die Ausstellung handelt vom Leben in Syrien, dem Krieg und vom Ankommen in Nürtingen und wird vom 8. bis 31. Mai gezeigt.

Kultur

Naturtheater Grötzingen spielt Robin Hood

Im Naturtheater Grötzingen wird im nächsten Jahr „Robin Hood“ aufgeführt – Ein zusätzliches Kinderstück ist wirtschaftlich nicht drin

AICHTAL. Das Corona-Jahr 2020 hat den Kulturbetrieb nahezu komplett zum Erliegen gebracht. Wie zahlreiche andere Kulturinstitutionen hat…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten