Schwerpunkte

Kultur

Krimi und Wein

01.06.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

GROSSBETTLINGEN. Zu einer Krimilesung mit Weinprobe („Wine & Crime“) lädt die Ortsbücherei Großbettlingen am Donnerstag, 23. Juni, in die Bettlinger Scheune ein. Jochen Bender liest aus seinem Roman „Schwabenschatten“, dazu gibt es Weine der Weingärtnergenossenschaft Hohenneuffen-Teck. Beginn ist um 19 Uhr.

Jochen Bender forschte als Psychologe bei Kriminalisten, arbeitete im Gefängnis und unterstützte die Polizei bei Amok-Übungen. Schreiben ist sein Weg, sich kreativ mit der Welt auseinanderzusetzen. Seine Markenzeichen sind spannende Unterhaltung, ein flüssiger Schreibstil und kunstvoll ineinander verflochtene Erzählstränge. Mittlerweile wurden von ihm zehn Krimis veröffentlicht, Nummer elf wird im Herbst erscheinen. Der Autor liest aus seinem neuesten Krimi „Schwabenschatten“. Dazwischen wird Weinerlebnisführer Werner Mönch aus Neuffen ausgewählte Weine anbieten. pm

Vorverkauf und Reservierung: Ortsbücherei Großbettlingen, Telefon (0 70 22) 4 77 38, Mail ortsbuecherei-grossbettlingen@t-online.de

Kultur

Mit Rhythmus für den guten Zweck

Konzert: Der Tübinger A-cappella-Chor Xang gastierte am Donnerstagabend im Frickenhäuser Erich-Scherer-Zentrum für ein Benefizkonzert. Der komplette Erlös der Veranstaltung kam der Flüchtlingsarbeit der Gemeinde Frickenhausen zugute.

FRICKENHAUSEN. „Es ist so schön,…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten