Kultur

Konzert in der „Krone“

09.11.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Am Samstag, 1. Dezember, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) steht im Bürgerhaus Krone in Oberensingen ein Benefizkonzert auf dem Programm. Die Liedermacher Markus Holder, Thomas Cwik und Jürgen Ammann präsentieren ein Musikprogramm, das an Auftritte von Reinhard Mey, Hannes Wader und andere erinnert – dabei haben sie ihre ganz eigene musikalische Handschrift, denn sie präsentieren ausschließlich Eigenkompositionen. Das Liedermacher-Konzert zugunsten des neuen Bürgerhauses Krone („Kultur und Begegnung – Zeit für Menschen) bietet einfühlsame Texte und ansprechende Musik. Die deutschsprachigen Lieder erzählen Geschichten von den großen und kleinen Momenten des Lebens – mal amüsant, mal nachdenklich, aber stets unterhaltsam. Karten im Vorverkauf gibt es bei der Hauptverwaltung der Samariterstiftung, Schlossweg 1, in Oberensingen oder per E-Mail an heike.bazlen@samariterstiftung.de.

Kultur

Kornkreise sind keine Stammtische

Thomas Fröschle beschert den Gästen im rappelvollen Schlosskeller einen höchst vergnüglichen Kabarett-Abend

NÜRTINGEN. Der Bart war gleich ab. Kaum dass Thomas Fröschle am Freitag die Bühne des Schlosskellers betreten hatte. Die Erklärung des Kabarettisten: „Alles…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten