Kultur

Klassik zum Lachen

04.03.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTENZLINGEN (pm). Im Rahmen des Kleinkunstfrühlings wird am Freitag, 14. März, 20 Uhr, in der Melchiorhalle im Kleinen Saal Armin Fischer mit seinem Musik-Kabarett-Programm „Klassik zum Lachen“ auftreten. Mit lässigem Charme und trockenem Witz führt Armin Fischer hinter die Kulissen des Pianistenlebens. Seine Klaviergeschichten weisen ihn aus als Experten für kleine Tricks mit großer Wirkung – schließlich war er mit einem einzigen Stück auf Welttournee. Und wenn der gelernte Pianist in seiner augenzwinkernden Biografie vom Klavierkabarettisten dann doch mal so richtig in die Tasten greift, spürt man: die nächste Pointe kommt bestimmt.

Anzeige

Kultur

Ein anderes Verständnis von Leben und Tod

In der „Stunde der Kirchenmusik“ stand Bachs „Kunst der Fuge“ im Zentrum der musikalischen Betrachtung

NÜRTINGEN. Die letzten Sonnenstrahlen erhellten das Kirchenschiff der Nürtinger Stadtkirche Sankt Laurentius, als am frühen Samstagabend eine ganz besondere Stunde der…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten