Schwerpunkte

Kultur

Klassik zum Lachen

04.03.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTENZLINGEN (pm). Im Rahmen des Kleinkunstfrühlings wird am Freitag, 14. März, 20 Uhr, in der Melchiorhalle im Kleinen Saal Armin Fischer mit seinem Musik-Kabarett-Programm „Klassik zum Lachen“ auftreten. Mit lässigem Charme und trockenem Witz führt Armin Fischer hinter die Kulissen des Pianistenlebens. Seine Klaviergeschichten weisen ihn aus als Experten für kleine Tricks mit großer Wirkung – schließlich war er mit einem einzigen Stück auf Welttournee. Und wenn der gelernte Pianist in seiner augenzwinkernden Biografie vom Klavierkabarettisten dann doch mal so richtig in die Tasten greift, spürt man: die nächste Pointe kommt bestimmt.

Kultur

Mit Licht und Schatten zu Hölderlin

Schüler des Hölderlin-Gymnasiums schufen eine begehbare Box zum Werk des Dichters

NÜRTINGEN. Veranstaltungen und Projekte zu Friedrich Hölderlin haben am Hölderlin-Gymnasium eine lange Tradition. Zum 250. Geburtstag des Dichters und dem 50-jährigen Schuljubiläum gibt es…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten