Schwerpunkte

Kultur

Kabarett mit Zingsheim

13.04.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTENZLINGEN (pm). Auf Einladung des Kulturrings kommt am Freitag, 19. April, 20 Uhr, der Kabarettist Martin Zingsheim in die Melchior-Festhalle und präsentiert dort sein Programm „Opus Meins – Kabarett und Zukunftsmusik“. Martin Zingsheim sitzt am Klavier und spielt – spielt mit seiner Meinung, bis gesellschaftspolitische Kritik und absurde Liebeslieder aus dem doppelten Boden wachsen. Zingsheim ist ein Mann der Sprache. Er ist ein Querdenker, der geschickt mit den Erwartungen des Publikums spielt und selbst vor kabarettistischen Tabus nicht haltmacht. – Karten gibt es bei Hörz & Daiber, Hauptstraße 40, Neckartenzlingen, Telefon (0 71 27) 3 22 65. Die Bewirtung der Veranstaltung übernimmt die Catering AG der Realschule.

Kultur

Mit Licht und Schatten zu Hölderlin

Schüler des Hölderlin-Gymnasiums schufen eine begehbare Box zum Werk des Dichters

NÜRTINGEN. Veranstaltungen und Projekte zu Friedrich Hölderlin haben am Hölderlin-Gymnasium eine lange Tradition. Zum 250. Geburtstag des Dichters und dem 50-jährigen Schuljubiläum gibt es…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten