Anzeige

Kultur

John Noville spielt

13.06.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die „Frauen aller Welt“ präsentieren am Samstag, 16. Juni, 20 Uhr, bei ihrem internationalen Fest in der Alten Seegrasspinnerei in Nürtingen John Noville als Top-Act. Noville, gebürtig in Barbados, überzeugt mit Rhythmus, Groove und Virtuosität mit sonorer Soulstimme. Auf Barbados trat er mit Weltstar Eddy Grant auf und spielte häufig auf Jam Sessions im „Warehouse“ in Bridgetown mit Stars wie Mick Jagger oder Eric Clapton. Er kam in den 1980er-Jahren nach Deutschland und tourte in deutschen US-Klubs. Mittlerweile ist Noville ein fester Bestandteil der Livemusik-Szene in seiner Wahlheimat Stuttgart. Ab 16 Uhr gibt es verschiedene Tanzvorführungen und Gelegenheiten, selber mitzumachen. pm

Anzeige

Kultur

Tavernenlieder in der Seegrasspinnerei

Ein Hauch Spelunkenatmosphäre: eine kraftvolle Stimme und der wehmütige Klang des Akkordeons. Mit großer Leidenschaft erweckt die Sängerin Vera Maier aus dem Südschwarzwald am Freitag, 26. Oktober, um 20 Uhr in der Nürtinger Alten Seegrasspinnerei vertraute und auch weniger bekannte Chansons zu…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten