Kultur

Humorvoll durchs Gartenjahr

14.02.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am Freitag, 24. Februar, 20 Uhr, gibt’s auf Einladung des Kulturrings auf der Kleinkunstbühne der Neckartenzlinger Melchior-Festhalle unter dem Titel „Das Jahr des Gärtners“ musikalische Kleinkunst. Das Stuttgarter Künstlerpaar Christof und Vladi Altmann singt und spielt sich auf Schwäbisch und Deutsch querbeet und humorvoll durch das ganze Gartenjahr mit all seinen Hoffnungen, Überraschungen und Tücken. Seine Leidenschaft für den Rasenmäher trifft auf ihre für Rosen. Der Spargel, der im Frühling wächst, ist ebenso ein Thema wie der segensreiche Regenwurm. Skurriles über den Lattenzaun trifft auf bluesige Betrachtungen über Schnecken, Läuse, Mehltau, Feuerbrand und Wühlmäuse. Die Altmanns begleiten sich bei ihren Chansons, Songs und Blues nicht nur mit Klavier, Akkordeon, Gitarre und Ukulele, sondern auch mit diversen Gartengeräten. Karten gibt es bei Hörz & Daiber, Hauptstraße 40, Neckartenzlingen, Telefon (0 71 27) 3 22 65. pm

Kultur

Revue aus dem Koffer

„Ich brauche keine Millionen. Ich brauche für mein Glück nur Kleider, Schuhe und Musik!“, wird Minna am Sonntag, 8. März, um 20 Uhr in der Nürtinger Alten Seegrasspinnerei ihrem Publikum eröffnen. Und darum hat sie ihren großen Überseekoffer auch immer dabei. Mit seinem Inhalt kann sie sich vor…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten