Der Verein Hölderlin-Nürtingen stellt sein Jahresprogramm vor – Morgen Ringverleihung – Geburtstag mit Hoelder-Quartett
NÜRTINGEN. Das neue Jahr hat begonnen, und auch das Veranstaltungsprogramm des Vereins Hölderlin-Nürtingen wird nun starten. Es ist wieder ein Mix aus Bewährtem und Neuem, ein Mix mit Musik und Literatur natürlich, angereichert mit literarischen Spaziergängen, Führungen und Ausflügen. Wieder setzt der Verein auf viele Kooperationen.
Der Startschuss fällt bereits am morgigen Donnerstag, 23. Januar. Um 19 Uhr wird der Verein im Stadtmuseum zum fünften Mal den Hölderlin-Ring verleihen. Diesmal kommen gleich zwei Menschen, die sich um die Erinnerung an den Dichter und sein Leben Werk verdient gemacht haben, in den Genuss dieser Auszeichnung. Ausgezeichnet werden im Rahmen dieser öffentlichen Veranstaltung die Autorin Christa Kožik und der Regisseur Herrmann Zschoche, die 1984 den von Publikum und Fachleuten hoch gerühmten Hölderlin-Film „Hälfte des Lebens“ gedreht haben.
Konzert: Der Nürtinger Chor „coro per resistencia“ befreit sich mit einer fulminanten Darbietung des „Canto General“ von den Fesseln der Corona-Zwangspause und wird vor ausverkauftem Haus gefeiert.
NÜRTINGEN. Eine sensationelle Wiederauferstehung nach der langen…