Anzeige

Kultur

Heute Nils Landgren

01.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). Am heutigen Freitag, 1. März, 20 Uhr, gastieren Nils Landgren & friends in der Stadthalle K3N. Der auch als „Mr. Red Horn“ bekannte Posaunist aus Schweden erweist sich nicht nur als Meister der Posaune. Seine charakteristische Stimme macht ihn auch zum herausragenden Sänger.

Der mehrfach preisgekrönte Weltenbummler Nils Landgren kennt keine musikalischen Grenzen und arbeitete bereits mit Musikgrößen wie Benny Anderson oder Viktoria Tolstoy, die bei den Nürtinger Jazztagen 2007 für Furore sorgte, zusammen. Erstklassige Unterstützung erfährt er von einer Riege hochkarätiger Begleitmusiker. Der Jazzpianist Michael Wollny wurde 2011 mit dem Echo Jazz ausgezeichnet. Der schwedische Bassist Lars Danielsson erhielt mit seinem Quartett zahlreiche Auszeichnungen. Vervollständigt wird die Band von Rasmus Kihlberg am Schlagzeug und dem schwedischen Gitarristen Johan Norberg.

Karten gibt es im Vorverkauf im Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, Telefon (0 70 22) 94 64-150.

Kultur

Flamenco und Jazz in der Seegrasspinnerei

Der Gitarrist Andreas Arnold präsentiert mit seiner Formation Eureka am Samstag, 23. Juni, um 20 Uhr in der Nürtinger Alten Seegrasspinnerei sein aktuelles Album „Ojos Cerrados“ – eine Affäre zwischen Flamenco und Jazz, Spanien und New York, der alten und der neuen Welt. Ein spanisches Magazin…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten