Schwerpunkte

Kultur

Heute Filmkonzert

16.05.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Der Dokumentarfilm „Rey Negro – der schwarze König“ zeichnet ein eindrucksvolles Porträt des chilenischen Musikers und Poeten Sergio Vesely. Es zeigt Vesely auf der Suche nach Melinka, einem kleinen Mädchen, dem er vor 40 Jahren – eingekerkert in der Folterhaft des Pinochetregimes – sein erstes Lied widmete. „Rey Negro“ wurde damit zu einem emotionalen Roadmovie durch die entscheidungsreiche Lebensgeschichte eines faszinierenden Musikers und Poeten. Am heutigen Donnerstag wird der Film um 19.30 Uhr im Theater im Schlosskeller gezeigt. Nach der Filmvorführung wird Sergio Vesely den Abend mit seiner Musik ausklingen lassen.

Kultur

Auf ein Schwätzle mit dem LinkMichel

(red) „Auf ein Schwätzle . . . mit dem LinkMichel“: Das nicht ganz ernst zu nehmende Zwiegespräch, das Lia Hiller aus unserer Sonderthemenredaktion mit dem Neuffener Comedian LinkMichel führt, erschien bis vor Kurzem wöchentlich auf unserer Sonderseite „Neuffener Tal“, die coronabedingt bis auf…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten