Schwerpunkte

Kultur

Helmut Dold heute im Schlosskeller

19.04.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am heutigen Freitag, 19. April, um 20 Uhr gastiert mit „de Hämme“ ein alter Bekannter im Nürtinger Theater im Schlosskeller. Im bürgerlichen Leben heißt er Helmut Dold und ist als Dixieland- und Swingtrompeter in ganz Deutschland bekannt. Im April 2011 war er bereits zum dritten Mal zu Gast im Theaterkeller und begeisterte sein Nürtinger Publikum mit seiner Jazzband bixology. Diesmal kommt er als Solist und Mundartentertainer, der über sich sagt: „Ich bin kein badischer Kabarettist, ich bin Komödiant und Unterhalter. Ich will mit meinen Liedern, Witzen und Geschichten die Leute einfach nur zum Lachen bringen“. Seine Lieder laufen im SWR4-Radio, im SWR-Fernsehen war er in den Sendungen „Sonntagstour“ und „Fröhlicher Feierabend“ zu sehen. Karten gibt es im Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, Am Obertor 15, Telefon (0 70 22) 94 64-150 und an der Abendkasse. pm

Kultur