Schwerpunkte

Kultur

Härtling im Gespräch

05.12.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). Die Ausstellung „Gelebte Geschichte – Stationen im Leben von Peter Härtling“ ist noch bis einschließlich 6. Dezember zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen. Zur Finissage der Ausstellung am Freitag, 6. Dezember, 19 Uhr, ist Peter Härtling noch einmal zu Gast in Nürtingen. Mit der Zeitzeugin Hildegard Ruoff, Dr. Katrin Burtschell und Davor Bakara von der Freien Kunstakademie spricht der Autor in der Glashalle des Rathauses über die Entstehung und Hintergründe der Comics, die in der Nürtinger Zeitung erschienen sind und Episoden seines Lebens thematisierten. Mit dieser Finissage in der Moderation von Andreas Warausch gehen die Veranstaltungen zu Ehren von Peter Härtlings 80. Geburtstag in Nürtingen zu Ende.

Kultur

Mit Licht und Schatten zu Hölderlin

Schüler des Hölderlin-Gymnasiums schufen eine begehbare Box zum Werk des Dichters

NÜRTINGEN. Veranstaltungen und Projekte zu Friedrich Hölderlin haben am Hölderlin-Gymnasium eine lange Tradition. Zum 250. Geburtstag des Dichters und dem 50-jährigen Schuljubiläum gibt es…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten