Anzeige

Kultur

Folk in Kultur-Kantine

09.01.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Johannes Single und Daniel Fraser sind zwei Musiker, die dem geneigten Folkpublikum Nürtingens schon durch diverse Auftritte bekannt sein dürften. Einen Namen haben sie sich als Gründungsduo der Folkformation The McMontos gemacht, wobei Fraser im Jahr 2002 wieder nach England auswanderte. 2012 fanden sich die beiden Musiker wieder zusammen, um etwas Neues zu kreieren. Die Lieder des englisch-deutschen Duos stehen ganz im Zeichen der traditionellen keltischen Folklore, mit einem Einschlag aktuellen Liedguts. Balladen wechseln sich dabei ab mit Kriegsgesängen und Arbeiterliedern. Zu hören ist das Duo am Samstag, 19. Januar, ab 21 Uhr in der Kultur-Kantine der Seegrasspinnerei in der Plochinger Straße. Karten gibt’s an der Abendkasse.

Kultur

Michl Müller kommt

Michl Müller ist mit seinem neuen Programm „Müller . . . nicht Shakespeare!“ auf Tour. Am Sonntag, 19. August, 18 Uhr, gastiert er in der Nürtinger Stadthalle K3N. Er nimmt Aktuelles aus Politik oder Gesellschaft aufs Korn, dabei ist der Humor des fränkischen Kabarettisten gewohnt lebensnah und…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten