Schwerpunkte

Kultur

Finissage mit Chor

16.07.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Zum 50-jährigen Jubiläum der Versöhnungskirche stellt die Nürtinger Künstlerin Hildegard Ruoff in der Kirche unter dem Motto „Weg und Kreuz“ Fotografien aus. Hildegard Ruoff ließ sich von Landschaften und durch die von der Natur geschaffenen Kreuze inspirieren und fand so besondere Motive. Am Sonntag, 21. Juli, 18 Uhr, endet die Ausstellung mit einer Finissage. Neben Hildegard Ruoff, die Texte aus verschiedenen Epochen lesen wird, wirkt der Gospelchor Nürtingen mit, der den passenden musikalischen Rahmen zu dieser Schlussveranstaltung bietet. Der Eintritt ist frei.

Kultur

„Himmel über Hölderlin“ geht weiter

Ein weiteres Mal verlängert die Theaterspinnerei wegen der großen Nachfrage ihren theatralischen Audio-Spaziergang „Himmel über Hölderlin“. Den Hölderlin-Spaziergang in freier Natur bei Linsenhofen kann man nun auch noch am Sonntag, 1. November, Sonntag, 13. Dezember, und Sonntag, 20. Dezember,…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten