Schwerpunkte

Kultur

Filmabend bei Domnick

26.03.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-OBERENSINGEN (pm). Die Sammlung Domnick lädt zum nächsten Filmabend am Freitag, 29. März, um 18 Uhr in die Sammlung Domnick ein. Es wird der Film „Augenblicke“ von Greta und Ottomar Domnick gezeigt. Die beiden Ärzte waren versierte Filmemacher. Sie haben in der Nachkriegszeit den deutschen Film erneuert und dafür neben vielen anderen Preisen sowohl 1957 einen Bambi als auch 1988 den Deutschen Filmpreis für ihr Gesamtwerk bekommen. „Augenblicke“, ein Schwarz-Weiß-Film aus dem Jahr 1972, ist ein spannender, geradezu visionärer Film über die Zerstörung der Umwelt. Sammlungsleiterin Vera Romeu führt in den Film ein. Karten gibt es an der Abendkasse, um Anmeldung wird gebeten unter Telefon (0 70 22) 5 14 14 oder per E-Mail an stiftung@domnick.de.

Kultur

„Himmel über Hölderlin“ geht weiter

Ein weiteres Mal verlängert die Theaterspinnerei wegen der großen Nachfrage ihren theatralischen Audio-Spaziergang „Himmel über Hölderlin“. Den Hölderlin-Spaziergang in freier Natur bei Linsenhofen kann man nun auch noch am Sonntag, 1. November, Sonntag, 13. Dezember, und Sonntag, 20. Dezember,…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten