Die Ausstellung zum 28. Kunstpreis der Stiftung Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen wurde in Kirchheim eröffnet
Die Kunstpreis-Jury freute sich über die große Beteiligung und hohe Qualität der Einreichungen zum 28. Kunstpreis der Stiftung Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen (von links): Dr. Tobias Wall (Kunstwissenschaftler), Prof. Cordula Güdemann (Professorin für Malerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart), Dr. Karl O. Völter (Kurator und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse), Prof. Dr. Götz Adriani (Vorstandsvorsitzender der Stiftung Kunsthalle Tübingen), Landrat Heinz Eininger (Vorsitzender der Stiftung Kreissparkasse) und Franz Scholz (Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse). ksk
KIRCHHEIM (ksk). 870 Künstler aus ganz Deutschland haben sich mit insgesamt 2100 Arbeiten für den 28. Kunstpreis der Stiftung Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen beworben. Die sechsköpfige Jury hatte die Qual der Wahl und entschied sich nach mehreren Durchläufen für 74 Werke, die in der Kreissparkasse Kirchheim bis 18. Juli zu sehen sind.
In dem Buch „Jetzt steht unser Haus im Freilichtmuseum Beuren“ kommen Zeitzeugen zu Wort
BEUREN. Wer hat nicht schon nach einem ausgiebigen Rundgang im beschaulichen Museumsdorf noch ins Tante-Helene-Lädle reingeschaut und dort ein Grüschtle, was Süßes oder eine…