Anzeige

Kultur

Ernst Konarek liest

22.01.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

AICHTAL (pm). Ernst Konarek liest am Freitag, 25. Januar, 19.30 Uhr, in der Aichtaler Bücherei im Grötzinger Helenenheim die Novelle „Leutnant Gustl“ von Arthur Schnitzler. Ernst Kies spielt dazu k. u. k. Märsche. Der innere Monolog des jungen Leutnants Gustl gehört zu den aufregendsten Werken Schnitzlers. Das Publikum wird Zeuge von nicht ausgesprochenen Gedanken des Helden, der vielleicht gar keiner ist. Im Mai 2012 wäre Arthur Schnitzler 150 Jahre alt geworden – seine Dichtung ist nach wie vor aktuell. Karten für diese Veranstaltung gibt es im Vorverkauf in der Bücherei, Telefon (0 71 27) 5 07 48, und an der Abendkasse.

Kultur

Michl Müller kommt

Michl Müller ist mit seinem neuen Programm „Müller . . . nicht Shakespeare!“ auf Tour. Am Sonntag, 19. August, 18 Uhr, gastiert er in der Nürtinger Stadthalle K3N. Er nimmt Aktuelles aus Politik oder Gesellschaft aufs Korn, dabei ist der Humor des fränkischen Kabarettisten gewohnt lebensnah und…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten