Petra Durst-Benning las im Theater im Schlosskeller aus ihrem aktuellen Roman
NÜRTINGEN (pl). Die Daten sind bekannt, die Fakten in diversen historischen Dokumentationen nachlesbar: Es herrscht kein Mangel an Büchern über das württembergische Königshaus, und doch gibt es noch viele unbeantwortete Fragen. Der wichtigen Frage „Wer ist der Mensch Olga?“ geht Petra Durst-Benning in ihrem neuesten Roman nach. Kunstvoll setzte die Oberboihinger Autorin die vielen Mosaiksteinchen zusammen und zeichnete ein feines Porträt der Herrscherin, die so viel Gutes für die Menschen getan hat und zu Lebzeiten äußerst beliebt war.
Auf Einladung der Buchhandlung im Roten Haus kam die Bestseller-Autorin nach Nürtingen; schon seit Wochen war die Lesung, die im Schlosskeller stattfand, ausverkauft. Gleich zu Beginn erklärte die sympathische Schriftstellerin, ihr Ziel sei es, die Zuhörer mitzunehmen in einen Kurzurlaub aus dem Alltag.
Zum Weltfrauentag am 8. März: Greta Domnick – ein Frauenleben zwischen Tradition und Moderne
NT-OBERENSINGEN (rar). Vor 30 Jahren setzte Greta Domnick ihrem Leben ein Ende. Ihr Mann Ottomar war seit über einem Jahr tot. Das Lebenswerk war vollbracht. Sie wollte der…