Schwerpunkte

Kultur

Elvis-Revue mit Nils Strassburg im K3N

30.03.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Mit einer explosiven Bühnenshow über den „King of Rock ’n’ Roll“ ist am Montag, 8. April, um 20 Uhr die Württembergische Landesbühne Esslingen (WLB) im Rahmen der Theaterreihe des Kulturamts in der Nürtinger Stadthalle K3N zu Gast. „Elvis, Comeback!“ lautet der Titel der musikalischen Revue von Autor und Regisseur James Lyons. Die Inszenierung erzählt mit Nils Strassburg, der als Deutschlands bester Elvis-Interpret ausgezeichnet wurde, die Geschichte von dessen Comeback aus der Perspektive der vielen Frauen, die Elvis in seinem Leben liebte. Begleitet wird Strassburg von seiner fulminanten Band, den Roll Agents. Hochkarätig besetzt in Mehrfachrollen sind darüber hinaus die verschiedenen Personen rund um Elvis mit Schauspielern der WLB. Auch gut 40 Jahre nach seinem Tod werden Elvis Presley und seine Musik von seinen Fans begeistert gefeiert. Karten sind beim Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, Am Obertor 15, Telefon (0 70 22) 94 64-150, und an der Abendkasse erhältlich. pm/Foto: Pfeiffer

Kultur

„Himmel über Hölderlin“ geht weiter

Ein weiteres Mal verlängert die Theaterspinnerei wegen der großen Nachfrage ihren theatralischen Audio-Spaziergang „Himmel über Hölderlin“. Den Hölderlin-Spaziergang in freier Natur bei Linsenhofen kann man nun auch noch am Sonntag, 1. November, Sonntag, 13. Dezember, und Sonntag, 20. Dezember,…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten