Der mongolische Autor Galsan Tschinag las in der Aichtaler Stadtbücherei aus seinem neuen Buch Die neun Träume des Dschingis Khan
AICHTAL (hal). Wir haben Zeit, viel mehr Zeit als wir denken, so Galsan Tschinag bei seiner Einführung in die Lesung. Die Zeit gemessen an der Lebenszeit von Tieren zum Beispiel. Wie alt wird ein Kamel oder ein Vogel? Daran gemessen haben wir Zeit. Und so der Autor weiter wir Menschen kennen das Wort Ruhestand. Er nimmt dieses Wort für sich nicht in Anspruch, denn er bezeichnet sich als Spinner, als Geschichtenspinner. Und so etwas kann man ja lebenslang tun. Vor allem, wenn er jeden Tag als Geschenk empfindet, als einen Feiertag. Aber er ist nicht nur Spinner, er ist Heiler, Schamane und war nun Gast in der Stadtbücherei Aichtal. Er hatte sein neues Buch mitgebracht, Die neun Träume des Dschingis Khan.
Konzert: Der Nürtinger Chor „coro per resistencia“ befreit sich mit einer fulminanten Darbietung des „Canto General“ von den Fesseln der Corona-Zwangspause und wird vor ausverkauftem Haus gefeiert.
NÜRTINGEN. Eine sensationelle Wiederauferstehung nach der langen…