Schwerpunkte

Kultur

Dreifache Preisträgerin

20.07.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Die achtjährige Nastassja Roth, Klavierschülerin der Klasse Natalia Movchan an der Nürtinger Musik- und Jugendkunstschule, nahm vor wenigen Tagen beim Elias-Corrinth-Klavierwettbewerb des Piano-Podiums Karlsruhe teil und wurde von der Jury für ihre herausragende Leistung mit der höchsten Auszeichnung belohnt. Schon Anfang des Jahres erspielte sich Nastassja beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ sowie auch beim 18. Badener Klavieretüden-Wettbewerb jeweils einen ersten Preis. Zusammen mit weiteren Nürtinger Musikpreisträgern wird Nastassja Roth am Samstag, 7. Oktober, 11 Uhr, das Matineekonzert der Musik- und Jugendkunstschule in der Kreuzkirche mitgestalten.

Kultur

„Himmel über Hölderlin“ geht weiter

Ein weiteres Mal verlängert die Theaterspinnerei wegen der großen Nachfrage ihren theatralischen Audio-Spaziergang „Himmel über Hölderlin“. Den Hölderlin-Spaziergang in freier Natur bei Linsenhofen kann man nun auch noch am Sonntag, 1. November, Sonntag, 13. Dezember, und Sonntag, 20. Dezember,…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten