Kultur

Die Gscheidles im Schlachthof

21.11.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Das schwäbische Kabarettpaar Alois & Elsbeth Gscheidle hat seine Lieblingsnummern aus 25 Jahren Bühnenerfahrung in einem „Bescht off“ zusammengestellt. Der Name des Programms, mit dem die beiden am Freitag, 27. Dezember, 19 Uhr, im Nürtinger Schlachthofbräu auftreten, lautet folgerichtig: „Von ellem ebbes!“ Marcus Neuweiler und Birgit Pfeiffer spielen mit Herzblut und Leidenschaft Szenen aus ihrem Ehealltag: Er mehr schlitzohrig und hintersinnig; sie als ausgesprochenes „Ripp“ mit Haaren auf den Zähnen. Natürlich wird auch ihre Paraderolle als Rotkreuzler zu sehen sein, ebenso die schwäbische Kehrwoche und der Klassiker im Wartezimmer beim Arztbesuch. Tickets gibt’s bei den bekannten Vorverkaufsstellen. pm

Kultur

Die Paperboys in der Seegrasspinnerei

Einen bunten Stilmix aus Pop, Folk, Country, Blues, Rock und Soul bringt die Band Die Paperboys am Freitag, 13. Dezember, 20 Uhr, auf die Bühne der Tapasbar der Nürtinger Alten Seegrasspinnerei. Die Gruppe setzt bei ihren Arrangements bevorzugt auf akustische Instrumente und mehrstimmigen…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten