Schwerpunkte

Kultur

Die Freiheit, Gefühle und Geheimnisse zum Ausdruck zu bringen

15.07.2015 00:00, Von Heinz Böhler — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Unter dem Titel „Aus dem Studium in die Schule“ geht das Seminar für Didaktik und Lehrerbildung neue Wege bei „Kunst im Foyer“

Die kleinen und großen Künstler sind gespannt, was jetzt kommt.  heb
Die kleinen und großen Künstler sind gespannt, was jetzt kommt. heb

NÜRTINGEN. Sie habe es satt gehabt, satt, sich immer wieder anhören zu müssen, man könne im Kunstkurs des Lehrerstudiums Erlerntes in der Schule gar nicht anwenden. Darum hat sich die Kuratorin der Ausstellungsreihe „Kunst im Foyer“, MarEl Schäfer, ein neues Konzept für die Bespielung der Wände des Obergeschosses des Nürtinger Seminars für Didaktik und Lehrerbildung ausgedacht. Am Montagnachmittag feierte das Konzept „Aus dem Studium in die Schule“ Premiere mit einer Vernissage, während der Anita Führinger und Nadine Maucher eine fundierte Einführung in die Ausstellung der Arbeiten gaben, die fünf Seminarabsolventinnen mit ihren Grundschülern angefertigt haben. Für die musikalische Umrahmung der Eröffnungsfeier sorgte, wie gewohnt, die Musikgruppe des Seminars.


Sie möchten den gesamten Artikel lesen?


Tagespass

  • 24 Std. alle Artikel und das E-Paper lesen

1,20 €

10-Tage-Angebot

  • 10 Tage alle Artikel und das E-Paper lesen
  • Endet automatisch

5,00 €

6-Wochen-Angebot

  • 6 Wochen alle Artikel und das E-Paper lesen
  • Endet automatisch

19,90 €

Digitalabo

  • Alle Artikel und das E-Paper im Abo lesen
  • monatlich kündbar

22,50 €


Ich bin bereits Abonnent


Sie sehen 21% des Artikels.

Es fehlen 79%



Kultur

Traditionelle Musik aus Vietnam

Am Sonntag, 4. Oktober, präsentiert der Kulturring Neckartenzlingen ab 17 im Großen Saal der Melchior-Festhalle das Lotus Trio. Die drei vietnamesischen Musiker entführen die Zuhörer mit volkstümlichen Melodien in die Klangwelt des Fernen Ostens. Ausgebildet an der Musikhochschule in Hanoi,…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten