Die Nürtinger Fachhochschule hatte zum Tag der offenen Tür geladen – Vorträge und Ausstellungen lockten viele Besucher an
NÜRTINGEN. Knapp 450 Besucher zählten die Veranstalter beim Tag der offenen Tür an der Fachhochschule für Kunsttherapie (FHKT). Am vergangenen Samstag hatten Außenstehende die Möglichkeit, sich durch Vorträge und Ausstellungen ein Bild von der Hochschule zu machen. Vor allem junge Studieninteressierte und die Eltern der Studenten nutzten diese Chance. Sie bummelten ungezwungen durch die offenen Ateliers im Hochschulgebäude. In den Gängen der privaten Fachhochschule konnten künstlerische Arbeiten von Studierenden bewundert werden. Die Bandbreite reichte von Zeichnungen über Plastiken bis hin zu Installationen und einer Videoarbeit. In einem Filzworkshop wurden die Besucher animiert, selbst kreativ tätig zu werden.
Konzert: Der Tübinger A-cappella-Chor Xang gastierte am Donnerstagabend im Frickenhäuser Erich-Scherer-Zentrum für ein Benefizkonzert. Der komplette Erlös der Veranstaltung kam der Flüchtlingsarbeit der Gemeinde Frickenhausen zugute.