The Crazy World of Arthur Brown macht Station im Kuckucksei“
Schock-Rock-Legende Arthur Brown in Aktion Foto: Weindl
NÜRTINGEN (pm). Mit einem besonderen Konzert wartet das „Kuckucksei“ am Freitag, 23. November, auf: An diesem Abend macht „The Crazy World Of Arthur Brown“ – „The God Of Hellfire“– Station im kulturell-politischen Club in der Neckarstraße.
London, im Jahr 1967: Der Underground regiert die Musik, Arthur Brown betritt die Bühne mit brennendem Kopfhaar und einer Maskerade, die den Musikern der Rockband Kiss in nichts nachsteht. Mit seinen derwischartigen Tanz-Eskapaden auf der Bühne war Arthur Brown eine der schillerndsten Figuren des Londoner Summer of Love. Sein Debut-Album „The Crazy World Of Arthur Brown“ erscheint 1968 und wurde auf beiden Seiten des Atlantiks ein Überraschungserfolg. Für weltweit Furore sorgte sein Hit „Fire“. Heute gilt Arthur Brown als Pionier, wenn es um Schock-Rock geht, er diente seinerzeit als Inspiration für spätere progressive Rock-Größen wie Alice Cooper.
Am Samstag, 14. Dezember, 20.30 Uhr, sind die Remstaler Band So semmer halt (Bild) und als Support die Nürtinger Band Oineweag zu Gast im Nürtinger Club Kuckucksei zu einem Abend mit Musik mit schwäbischer Mundart und Mostausschank. So semmer halt bieten Unterhaltung fernab des Pop-Mainstream…