Kultur
Bunt wie das Leben
NT-OBERENSINGEN (pm). Vom 22. November bis einschließlich 30. Januar stellt die Samariterstiftung künstlerische Arbeiten von behinderten Menschen aus. Kunst kennt keine Behinderung, Kunst sucht vielmehr nach Ausdrucks-, nicht nach Ausgrenzungsformen. In der Sprache der Kunst liegt die Möglichkeit, Empfundenes oder Erlebtes auszudrücken. Insbesondere dort, wo die verbale Sprache aus irgendeinem Grund fehlt, ungenügend ist oder an ihre Grenzen kommt, ist das Malen ein Mittel, das präzisen Ausdruck erlaubt.
Eröffnet wird die Ausstellung mit einer Vernissage am heutigen Dienstag, 22. November, 19 Uhr, im Foyer der Hauptverwaltung, Schlossweg 1, in Oberensingen. In die Ausstellung führt Sabine Barth, Kunsttherapeutin am Samariterstift Neresheim, ein. Die öffentliche Veranstaltung wird musikalisch von der Orff-Band des Samariterstifts Neresheim umrahmt.
Die Ausstellung ist jeweils von Montag bis Freitag, 9 bis 16 Uhr, zu sehen. Gruppen können nach vorheriger Anmeldung unter Telefon (0 70 22) 50 52 73 (vormittags) auch einen außerhalb der Öffnungszeiten liegenden Termin vereinbaren.