Buchhändler Zimmermann blickte anlässlich des 125-jährigen Firmenjubiläums auch nach vorn: ?Es gibt keinen Grund, die digitale Herausforderung zu fürchten?
NÜRTINGEN. Die Buchhandlung Zimmermann ist 125 Jahre alt. Ein stolzes Alter, selbst für einen Gewerbebetrieb. Die Buchhandlung im Herzen der Stadt ist allerdings mehr als nur ein Laden, in dem es Bücher (und anderes mehr) gibt. Sie ist gleichermaßen eine Institution, eine kulturelle Einrichtung, die mit ihren Veranstaltungen rund um das geschriebene Wort das Bildungs- und Unterhaltungsangebot in der Stadt bereichert. Seit Jahren holt Dr. Horst Zimmermann in schöner Regelmäßigkeit Autoren nach Nürtingen, die zum Teil so gefragt sind, dass die Räume der Buchhandlung die Interessierten nicht fassen können und deshalb in die benachbarte Kreuzkirche oder die Stadthalle ausgewichen werden muss.
Die Theaterspinnerei im Frickenhäuser Bahnhof kam bisher verhältnismäßig glimpflich durch die Pandemie
FRICKENHAUSEN. Corona hat das kulturelle Leben eingefroren. Seit dem Beginn des November-Lockdowns geht bei Kulturschaffenden, die live auftreten, gar nichts mehr.…