Schwerpunkte

Kultur

Bodo Schopf spielt

26.09.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NEUFFEN (pm). „Musik für die Seele“ spielt Bodo Schopf am Sonntag, 5. Oktober, um 19 Uhr in der Martinskirche. Schopf hat sich in den letzten Jahrzehnten weltweit einen Namen als Schlagzeuger gemacht, spielte er doch mit Künstlern wie Falko, Lindenberg, Michael Schenker Group, The Sweet, Eloy und Eric Burdon. 2009 entdeckte er für sich das Instrument Hang Drum, welches von einem Schweizer Steeldrumbauer entwickelt wurde. Die Hang Drum wird mit den Fingern und Händen gespielt und erzeugt dadurch warme Töne und Klänge. Im Kirchenraum gespielt, ergibt sich eine meditative Klangwelt.

Karten im Vorverkauf unter Telefon (01 70) 9 57 03 66, Abendkasse ab 18 Uhr; Infos online unter www.strumberger-solartechnik.de/news

Kultur