Schwerpunkte

Kultur

Blumenwiesen und ihre Bewohner

19.09.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Noch bis zum 1. Oktober hängen die Fotografien von Klaus Sanwald (Bild) in der Galerie im Rathaus in Neckartenzlingen. Mit feinem fotografischem Gespür sind Pflanzen, Insekten und andere Tiere in Szene gesetzt. Die Ausstellung konnte im März, der Coronapandemie wegen, nicht eröffnet werden, war lange Zeit für die Öffentlichkeit nicht zugänglich, und kann auch jetzt nur in Verbindung mit einem Gang aufs Rathaus betrachtet werden. Doch, wie zu hören, ist diese Ausstellung für die Mitarbeitenden des Rathauses eine große Bereicherung ihres Alltags. Zur Ausstellung sagt Sanwald: „Seit meinem zehnten Lebensjahr ist mein Hobby die Tierfotografie. Später bin ich dann dem Naturschutzverband Nabu beigetreten. Die Fotos der Ausstellung sind vorwiegend auf der Schwäbischen Alb entstanden. Da die Artenvielfalt immer weniger wird und der Nabu sowie die Gemeinde mich wegen einer Ausstellung angesprochen haben, habe ich gerne zugestimmt. Die Aufnahmen sind in einem Zeitraum von circa drei Jahren entstanden. Ich hoffe, dass ich mit meinen Aufnahmen das Interesse an der Natur bei den Besuchern wecken konnte.“ hke

Kultur

Bauchredner Becker im Schlosskeller

Das Theater im Schlosskeller setzt sein Kulturprogramm trotz Corona fort. Unter strenger Beachtung der aktuell geltenden Hygieneregeln gibt es am Donnerstag, 29. Oktober, um 20 Uhr Comedy mit Bauchredner Tim Becker unter dem Titel „Tanz der Puppen“. Bauchredner Tim Becker hört Stimmen. Und davon…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten