Schwerpunkte

Kultur

Bilder von Hahn

14.05.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (pm). Friedemann Hahn ist Maler mit Leib und Kopf und Seele. Mit seiner unerschöpflichen Schaffenskraft hat er sich einen festen Platz unter den großen deutschen Malern des 20. und 21. Jahrhunderts gesichert. Die Liste seiner Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen ist lang, national wie international. In London, Belfast und New York wurde sein Werk gezeigt und sogar in einem Film von Woody Allen sind Bilder von Friedemann Hahn zu sehen. Nun kommen der Künstler und seine Werke nach Kirchheim. Die Kreissparkasse zeigt vom 14. Mai bis 31. Oktober in ihrer Galerie in Kirchheim, Alleenstraße 160, neben seinen neuesten Schwarzwaldbildern einen Querschnitt aus früheren Werkreihen und würdigt neben dem Maler auch den Grafiker Friedemann Hahn.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag von 9 bis 18 Uhr, Mittwoch und Freitag bis 17 Uhr

Kultur