In der Galerie des Nürtinger Seminars für Didaktik und Lehrerbildung sind derzeit Arbeiten von Solveig Schneider zu sehen
Ihre Sicht auf selbst erlebte Situationen gibt Solveig Schneider in ihren Gemälden wieder. Foto: heb
NÜRTINGEN. Unter dem Titel „Stories“ zeigt die Galerie des Nürtinger Seminars für Didaktik und Lehrerbildung derzeit Bilder, Druckgrafiken und Fotoarbeiten der Künstlerin Solveig Schneider. Eröffnet wurde die Ausstellung am vergangenen Montag von Kursleiterin Marel Schaefer. Die Exponate, hinter denen jeweils eine Geschichte steckt, sind teilweise verkäuflich und in einem zum Buchformat gefalteten Papier dokumentiert. Bis zum 7. November schmücken die Arbeiten der 1970 in Münsingen geborenen Künstlerin die Wände im oberen Stockwerk und in den Treppenhäusern des Seminargebäudes. Zur Einführung hatte eine Gruppe von Teilnehmerinnen des Kunstdidaktik-Kurses Texte vorbereitet und ein Kreis angehender Musiklehrerinnen hatte die musikalische Umrahmung der Vernissage übernommen.
NEUFFEN. Isabell Plaue? Da war doch etwas. Na klar! Vor über drei Jahren berichteten wir über die Sängerin. In der Pro-7-Castingshow „Voice of Germany“, bei der nur Teilnehmer mit einem absolut professionellen Niveau eine Chance haben, begeisterte sie damals Jury und Publikum. Der Musik ist die…