Schwerpunkte

Kultur

Bailly in der Stadtkirche

11.12.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Engel standen während der letzten Monate in der Stadtkirche St. Laurentius im Mittelpunkt. Der Künstler Max G. Bailly beendet diesen Themenzyklus während des Weihnachtsmarktes mit 20 kleinformatigen Collagen im Kirchenraum, die sich in zarter Farbigkeit mal leicht, mal gewichtig, mal spielerisch heiter, mal ernster und voller tiefer Symbolik zu einer tröstenden Familie zusammenfinden. Die Bilder sind zu sehen bis zum Samstag, 14. Dezember, immer zwischen 12 und 20 Uhr, und am Sonntag, 15. Dezember, jeweils vor und nach dem Konzert „Vom Himmel hoch“, das um 19 Uhr zum Abschluss des Weihnachtsmarktes in der Stadtkirche stattfindet.

Kultur

Mit Licht und Schatten zu Hölderlin

Schüler des Hölderlin-Gymnasiums schufen eine begehbare Box zum Werk des Dichters

NÜRTINGEN. Veranstaltungen und Projekte zu Friedrich Hölderlin haben am Hölderlin-Gymnasium eine lange Tradition. Zum 250. Geburtstag des Dichters und dem 50-jährigen Schuljubiläum gibt es…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten