Schwerpunkte

Kultur

Baden meets Schwaben

08.02.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTENZLINGEN (pm). Im Rahmen des Kleinkunstfrühlings lädt der Kulturring am Freitag, 14. Februar, 20 Uhr, in die Melchior-Festhalle in den Kleinen Saal zu Kabarett im Doppelpack bei der Veranstaltung „Baden meets Schwaben“ mit Marlies Blume und Fidelius Waldvogel alias Heike Sauer und Martin Wangler ein. Die schwäbische Dialekt-Queen Marlies Blume trifft den Schwarzwälder Cowboy Fidelius Waldvogel. Zwei Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, versuchen einen Brückenschlag zwischen Badenern und Schwaben. In breitestem Schwäbisch sät sie philosophische Gedanken. Martin Wangler tritt als badisches Urgestein in Erscheinung. Ungebremst, frech und schräg stellt er die Heimatidylle auf den Kopf und nimmt den Zuschauer mit in seine eigentümliche Gedankenwelt. Beide sind Kleinkunstpreisträger des Landes Baden-Württemberg. Karten gibt es im Vorverkauf bei Hörz & Daiber, Hauptstraße 40, in Neckartenzlingen, Telefon (0 71 27) 3 22 65.

Kultur

Bauchredner Becker im Schlosskeller

Das Theater im Schlosskeller setzt sein Kulturprogramm trotz Corona fort. Unter strenger Beachtung der aktuell geltenden Hygieneregeln gibt es am Donnerstag, 29. Oktober, um 20 Uhr Comedy mit Bauchredner Tim Becker unter dem Titel „Tanz der Puppen“. Bauchredner Tim Becker hört Stimmen. Und davon…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten