Kultur

Architektur-Führung

05.12.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-OBERENSINGEN (pm). Am Samstag, 8. Dezember, um 14 Uhr findet in der Villa Domnick eine Sonderführung statt. 1967 errichtete der Stuttgarter Architekt Paul Stohrer auf der Oberensinger Höhe diese Villa für Ottomar und Greta Domnick und ihre Sammlung. Bei diesem Rundgang steht die Architektur der Villa im Mittelpunkt. Es werden Zeichnungen von Paul Stohrer gezeigt. Auch zum Leben der Bauherren Greta und Ottomar Domnick gibt es einen Überblick. Anmeldung ist möglich unter Telefon (0 70 22) 5 14 14 oder per E-Mail an stiftung@domnick.de.

Kultur

Revue aus dem Koffer

„Ich brauche keine Millionen. Ich brauche für mein Glück nur Kleider, Schuhe und Musik!“, wird Minna am Sonntag, 8. März, um 20 Uhr in der Nürtinger Alten Seegrasspinnerei ihrem Publikum eröffnen. Und darum hat sie ihren großen Überseekoffer auch immer dabei. Mit seinem Inhalt kann sie sich vor…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten