Kultur

Adrienne Braun liest

17.10.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (vhs). Am Donnerstag, 17. Oktober, um 19.30 Uhr liest die bekannte Stuttgarter Kulturjournalistin Adrienne Braun auf Einladung der Volkshochschule Nürtingen und der Buchhandlung Im Roten Haus aus ihrem spannenden und faktenreichen Buch „Künstlerin, Rebellin, Pionierin. 20 außergewöhnliche Frauen aus Baden-Württemberg“. Darin erzählt sie in kurzweiligen Porträts von Frauen aus fünf Jahrhunderten. Die Lesung findet in der Buchhandlung Im Roten Haus statt. Dort gibt es auch Karten im Vorverkauf.

Kultur

Besondere Pianistin in der Kreuzkirche

Die Pianistin Julia Hermanski hat vor einem Jahr schon einmal die Zuschauer in der Kreuzkirche in Nürtingen begeistert. Wer noch kein Konzert der mehrfachen Preisträgerin erlebt hat, bekommt am Sonntag, 24. November, um 19 Uhr eine neue Chance. Das Konzert von Julia Hermanski kommt durch eine…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten