Blaulicht

Zwei Verletzte nach Küchenbrand

FILDERSTADT-BONLANDEN (lp). Ein auf einer eingeschalteten Herdplatte abgestellter Wäschekorb dürfte ersten Erkenntnissen zufolge die Ursache für den Brand einer Küche am Freitagabend in der Rotzeilstraße gewesen sein. Gegen 20.10 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, die mit fünf Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften ausrückte, sowie der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften. Der 22-jährige Bewohner versuchte noch, den Brand zusammen mit seiner 53-jährigen Mutter abzulöschen. Er verletzte sich hierbei durch Einatmen von Brandrauch derart, dass er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Seine Mutter wurde ambulant behandelt. Der Feuerwehr gelang es rasch, den Brand in der Küche zu löschen. Der Sachschaden wird auf etwa 10000 Euro geschätzt.

Zur Startseite