Blaulicht

Zusammenstoß beim Abbiegen

AICHWALD (lp). Eine kurze Unachtsamkeit beim Abbiegen hat am Sonntagabend an der Einmündung L 1201/ Schanbacher Straße zu einem Verkehrsunfall geführt. Eine 57-Jährige war gegen 18.40 Uhr mit ihrem VW Tiguan auf der Landesstraße in Richtung Strümpfelbach unterwegs und wollte an der Einmündung nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden, 32 Jahre alten Motorradfahrer. Dieser stürzte im Anschluss von seiner Ducati und wurde mit dem Verdacht schwerer Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 35 000 Euro. In die Ermittlungen wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt und die Fahrbahn mit einer speziellen Reinigungsmaschine gesäubert werden. Auch die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt. Der anfängliche Verdacht auf schwere Verletzungen des 32-jährigen Motorradfahrers bestätigten sich glücklicherweise nicht. Er konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Zur Startseite