Blaulicht

Zeugen zu Raub gesucht

PLOCHINGEN. Wegen des Verdachts des Raubes ermittelt der Polizeiposten Plochingen nach einem Vorfall, der sich am Freitagnachmittag gegen 16.50 Uhr in der Urbanstraße an der Tiefgarage des Gymnasiums ereignet hat. Nach ersten Erkenntnissen wurde dort ein 13-Jähriger von einer Gruppe ihm unbekannter Personen angesprochen. Nachdem der 13-Jährige die Frage nach Bargeld verneinte, soll einer der Jugendlichen nach der Tasche des Geschädigten gegriffen und sich einen Geldschein herausgenommen haben. Ein zweiter Jugendlicher aus der Gruppe soll dem Geschädigten einen weiteren Geldschein gewaltsam abgenommen haben. Er wurde als etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, 16 bis 17 Jahre alt, von schlanker Statur und mit lockigen längeren dunklen Haaren, die mit einem Stirnband nach hinten geschoben waren, beschrieben. Er war mit einem gelben Shirt bekleidet. Der andere war etwa 1,65 Meter groß und etwa 16 Jahre alt, von dicker Statur, hatte einen leichten Kinnbart und mittellange dunkle Haare, die zum Seitenscheitel gegelt waren. Er trug ein Barcelona-Fußballtrikot. Der 13-Jährige blieb unverletzt und meldete den Vorfall erst später der Polizei. Der Polizeiposten Plochingen sucht Zeugen unter Telefon (0 71 53) 30 70. lp

Zur Startseite