Blaulicht

Widerstand geleistet

ESSLINGEN. Unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Esslingen gegen einen 20-Jährigen, der am Sonntagnachmittag vor einer Personenkontrolle geflüchtet ist. Eine Streifenwagenbesatzung wollte den jungen Mann und mehrere Begleiter kurz nach 17 Uhr in der Seracher Straße kontrollieren. Dabei flüchtete der 20-Jährige zu Fuß in Richtung Burg. Auf Aufforderungen anzuhalten reagierte der Flüchtende nicht. Als er festgehalten werden sollte, stürzten er und ein Polizeibeamter zu Boden. Aufgrund der hierbei erlittenen Verletzungen konnte der Beamte seinen Dienst nicht fortsetzen. Der 20-Jährige, der nochmals versuchte zu flüchten, konnte schließlich von weiteren Einsatzkräften gestellt und vorläufig festgenommen werden. Wie sich herausstellte, hatte er auf seiner Flucht ein verbotenes Messer weggeworfen. lp

Zur Startseite