Blaulicht

Wer hat die Unfälle gesehen?

METZINGEN/BEMPFLINGEN. Am frühen Sonntag konnte ein 29-Jähriger erst nach einer längeren Fahrstrecke von einer Polizeistreife angehalten werden, nachdem er mehrere Verkehrsunfälle verursacht hatte. Der Fahrer eines BMW X 3 war um 3.35 Uhr auf der B 312 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe von Metzingen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke, die dabei aus der Verankerung gerissen wurde. Dann verlor der 29-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mehrfach beidseitig mit den Schutzplanken. Trotz der erheblichen Beschädigungen an dem BMW setzte der Fahrer seine Fahrt in Schlangenlinien Richtung Stuttgart fort. Während der Weiterfahrt verlor er zudem den linken Hinterreifen des Fahrzeugs. Eine Polizeistreife, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, konnte den Fahrzeuglenker schließlich auf der B 312 Höhe Ortsende Bempflingen anhalten. Bei der Kontrolle wurde beim Fahrer eine deutliche Alkoholeinwirkung festgestellt, weshalb eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Der 29-Jährige zog sich bei den Unfällen Verletzungen zu und musste in einer Klinik behandelt werden. An seinem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 10 000 Euro, an den Schutzplanken ein Schaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (0 71 23) 92 40 beim Polizeirevier Metzingen zu melden. lp

Zur Startseite