Blaulicht

Wendlingen: Nach Unfall davongefahren

WENDLINGEN. Wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ermittelt die Verkehrspolizei Esslingen gegen den Fahrer eines silbernen Pkw, der am Donnerstagabend an einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Kapellenstraße/Neuffenstraße beteiligt gewesen sein soll. Eine 15-Jährige war gegen 17.30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg in der Kapellenstraße in Richtung Neuffenstraße unterwegs. An der Kreuzung fuhr sie mit dem Rad auf den Fußgängerüberweg. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden Pkw. Die 15-Jährige stürzte zu Boden und zog sich nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen zu. Zwischen dem Autofahrer und der Jugendlichen soll es nach dem Zusammenstoß noch zu einem Gespräch gekommen sein. Jedoch fuhr er anschließend davon. Auch die 15-Jährige ging zunächst nach Hause, von wo aus dann die Polizei alarmiert wurde. Der Sachschaden am Fahrrad beläuft sich auf etwa 50 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf das gesuchte Fahrzeug oder den unbekannten Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Telefon (07 11) 3 99 04 20 zu melden. lp

Zur Startseite