Blaulicht

Waschparks heimgesucht

NÜRTINGEN/NEUFFEN/DENKENDOF. In der Nacht zum Samstag sind Unbekannte gleich in mehrere Waschparks eingebrochen. Zwischen 1.05 und 1.15 Uhr wurde in der Lichtenäckerstraße in Denkendorf zunächst ein Einwurf für Waschmarken aufgehebelt und die sich darin befindlichen Marken entwendet. Im Anschluss wurde eine Stahltüre gewaltsam geöffnet. Im Inneren wurde versucht, einen Tresor für das eingeworfene Bargeld gewaltsam zu öffnen, was jedoch misslang.

Zwischen 2.10 und 2.25 Uhr wurde in Nürtingen, In der Au, zunächst eine Türe aufgehebelt, um an die Rückseite des Kassenautomaten zu gelangen. In der Folge wurde der Kassenautomat ebenfalls aufgehebelt und das sich darin befindliche Bargeld entwendet.

Um 2.50 Uhr wurde in der Neuffener Bahnhofstraße versucht, die dortige Tresortüre des Waschparks aufzubrechen, was allerdings misslang. Ob ein Tatzusammenhang besteht ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Über die Höhe des Diebesguts kann noch keine Aussage gemacht werden. lp

Zur Startseite