Blaulicht

Waschmaschine in Brand geraten

OSTFILDERN-SCHARNHAUSEN (lp). Ein technischer Defekt ist den Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand einer Waschmaschine in einem Wäschereibetrieb in der Ruiter Straße. Der Ladeninhaber hatte das Geschäft kurz nach zwölf Uhr verlassen und musste bei seiner Rückkehr gegen 13.20 Uhr feststellen, dass der Laden komplett verraucht war. Er alarmierte die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 36 Feuerwehrleuten anrückte. Diese konnten die noch brennende Waschmaschine schnell löschen und aus dem Gebäude entfernen. Nach einer Durchlüftung konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden. Während der Sachschaden an der Waschmaschine mit 300 Euro beziffert wird, dürfte sich der durch den Rauch entstandene Schaden an Wänden, Einrichtungsgegenständen und Wäsche nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro summieren. Verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten musste die Ortsdurchfahrt zeitweise gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Zur Startseite