Blaulicht

Waghalsige Flucht

NÜRTINGEN (lp). Am Samstag kurz vor 24 Uhr sollte der 20-jährige Fahrer eines schwarzen Pkw Audi TT einer Kontrolle unterzogen werden, weil er im Bereich der Alleenstraße/Steinengrabenstraße innerstädtisch einen anderen Pkw überholte. Anstatt sich der Polizeikontrolle zu stellen, beschleunigte er stark und bog an der Einmündung Steinengrabenstraße/Bahnhofstraße trotz roter Ampel nach links in die Bahnhofstraße ab. An der Einmündung der Europastraße missachtete er erneut eine rote Ampel und bog nach links ab. Anschließend befuhr er entgegen der Einbahnstraße die Steinenbergstraße und die Uhlandstraße, bis er letztlich an der Einmündung Bahnhofstraße/Steinengrabenstraße gestellt werden konnte. Das Polizeirevier Nürtingen hat Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen und bittet Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 20-jährigen Audi-Fahrers gefährdet wurden, sich unter Telefon (0 70 22) 9 22 40 zu melden.

Zur Startseite