Blaulicht

Vorrang missachtet

ESSLINGEN (lp). Ein Schwerverletzter und ein Sachschaden von 15 000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, den ein 32-Jähriger am Mittwochvormittag auf der Mettinger Straße verursacht hat. Der Mann wollte gegen elf Uhr mit seinem Smart aus einem Parkhaus fahren und nach links in die Mettinger Straße einbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines 56-Jährigen, der mit seinem Leichtkraftrad von links kommend auf der Mettinger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Der Biker versuchte noch, durch eine Notbremsung eine Kollision zu vermeiden, krachte aber dennoch mit großer Wucht in die linke Fahrzeugseite des Smart. Während der Kleinstwagenfahrer unverletzt blieb, musste der Motorradfahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Zur Startseite