Blaulicht

Vorfahrtsberechtigten übersehen

ESSLINGEN (lp). Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend in der Obertürkheimer Straße ereignet hat. Ein 20-Jähriger wollte gegen 17.45 Uhr mit seinem Skoda Octavia vom Gelände einer Tankstelle nach links auf die Obertürkheimer Straße fahren. Dabei übersah er eine aus Richtung Obertürkheim heranfahrende Mercedes E-Klasse. Deren 18-jähriger Fahrer konnte nicht mehr schnell genug reagieren, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Dabei wurden der Unfallverursacher und der 19-jährige Beifahrer im Mercedes nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Skoda und der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt.

Zur Startseite