Blaulicht

Vorfahrtsberechtigten übersehen

WERNAU (lp). Unachtsamkeit ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag an der Kreuzung Bergstraße / Eugenstraße ereignet hat. Ein 20-Jähriger war gegen 16.15 Uhr mit seinem VW Crafter Kleinbus auf der Eugenstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Bergstraße verlangsamte er seine Fahrt und fuhr auf die Kreuzung. Dabei übersah er jedoch ein von rechts kommendes Leichtkraftrad Aprilia. Dessen 17-jähriger Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Ein Rettungswagen brachte den Biker vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus. Eine 34-jährige Beifahrerin im VW wurde leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf 9000 Euro geschätzt.

Zur Startseite